Antrieb

Der Anlass

Deutsche Technologieunternehmen des verarbeitenden Gewerbes und der
ITK Industrie generieren fast 30% des deutschen BIP!

 

Das Dilemma

China_button_text

Deutschland_button_text

USA_button_text

Deutsche Technologieunternehmen befinden sich in der Zange zwischen Billiganbietern aus Asien und marketingorientierten Wettbewerbern aus USA.

Etablierte Marken
unter Druck

% der Autofahrer, die von ihrer Automarke zu
einem Tech-Konzern wechseln würden:

Marken_unter_Druck

Die digitale Transformation ist das beherrschende Thema


csc_studie_expertenrat

 

 

 

 

Bestehende Initiativen gehen nicht weit genug

Es gibt Initiativen für mehr Fachkräfte und für mehr Innovationskraft, aber wo ist die Initiative für mehr Wert?

Button_fragezeichen

 

Der Expertenrat kümmert sich um die wertvollere Vermarktung überlegener Leistungen!

  • Was verstehen wir unter einer Technologiemarke?

    Eine Technologiemarke ensteht durch eine konsequente Markenführung der Unternehmen, die

    • technologische Produkte und/oder technologiebasierte Dienstleistungen anbieten und
    • den größten Teil ihres Umsatzes mit eigenen Schlüsseltechnologien generieren,
    • wodurch das Unternehmen zugleich ein hohes F&E-Budget aufweist.

  • Wofür wir uns engagieren?

    Wir setzen uns dafür ein, die Marke als Managementinstrument in deutschen Technologieunternehmen zu etablieren.


  • Wie wir uns engagieren?

    Erfahrungsaustausch und Wissenstransfer

    • Veröffentlichungen, insb. Studien, Analysen, wissenschaftliche Forschungsergebnisse, Thesen und Denkanstöße
    • Entwicklung neuer Konzepte und Einordnung bestehender Ansätze und Modelle
    • Moderation von Fachforen sowie Technologie- und Markentagungen
    • Beteiligung an Fachgesprächen über Technologie und Marken, z.B. bei Podiumsdiskussionen