Prof. Dr. Carsten Baumgarth
Prof. Dr. Carsten Baumgarth

Prof. Dr. Carsten Baumgarth

studierte, promovierte und habilitierte an der Universität Siegen. Von 2006 bis 2010 war er als Associate-Professor an der Marmara Universität Istanbul (Türkei) tätig. Seit 2010 ist er Professor für Marketing, insbesondere Markenführung an der HWR Berlin. 2012 gründete er mit Kolleginnen und Kollegen zusammen an der HWR Berlin das Institut für Nachhaltigkeit (INa, www.institut-ina.de).
Er hat bislang rund 300 Publikationen mit den Schwerpunkten Marke, B-to-B-Marketing, Kulturmarketing und Empirische Forschung publiziert. U. a. sind seine Forschungen in den Zeitschriften Journal of Business Research, Industrial Marketing Management, European Journal of Marketing, Journal of Marketing Communications, Journal of Product and Brand Management und Marketing ZFP erschienen. Darüber hinaus ist er Verfasser des Standardlehrbuches Markenpolitik (4. Auflage, Springer Gabler, 2014). Seine Forschungen sind mehrfach national und international mit Best Paper Awards ausgezeichnet worden.
Weitere Informationen: www.cbaumgarth.net

Prof. Dr. Karsten Kilian
Prof. Dr. Karsten Kilian

Prof. Dr. Karsten Kilian

studierte Betriebswirtschaftslehre und Englisch an der Universität Mannheim, der Université Sorbonne und im MBA-Programm an der University of Florida. Anschließend arbeitete er mehrere Jahre als Consultant bei Simon-Kucher und Partners (Prof. Dr. Hermann Simon) und promovierte über Determinanten der Markenpersönlichkeit an der Universität St. Gallen (Prof. Dr. Torsten Tomczak).
Vor 15 Jahren baute er Markenlexikon.com auf, das heute als größtes Markenportal im deutschsprachigen Raum gilt. Er ist Jury-Mitglied beim Marken-Award und moderiert seit vielen Jahren mehrere Markenkonferenzen. Daneben ist er Gastprofessor an der Universität Erlangen-Nürnberg und der China Europe International Business School (CEIBS). Seit 2014 leitet er an der Würzburger Hochschule den Masterstudiengang Marken- und Medienmanagement.
Weitere Informationen: www.markenlexikon.com

Prof. Dr. Holger Schmidt
Prof. Dr. Holger Schmidt

Prof. Dr. Holger Schmidt

Prof. Dr. HOLGER J. SCHMIDT
studierte an den Universitäten Mannheim und Barcelona und promovierte an der Leibnitz Universität Hannover. Von 1993 bis 2010 arbeitete er in verschiedenen, stets marketingnahen Positionen in der Wirtschaft. Seite 2011 ist er Professor für ABWL, insbesondere Marketing an der Hochschule Koblenz. Seine Forschungs- und Publikationsschwerpunkte liegen in den Bereichen Markenorientierung, strategische Markenführung, B-to-B-Marken, Dienstleistungsmarken, Markenführung von Sozialunternehmen sowie interne Markenentwicklung. Sein Buch Internal Branding (Springer Gabler 2007) war eines der ersten Bücher zu diesem Thema im deutschsprachigen Raum. Darüber hinaus ist er Verfasser des kompakten Lehrbuchs Markenführung (Springer Gabler 2015) und Autor zahlreicher weiterer wissenschaftlicher Veröffentlichungen.
Weitere Informationen: www.holgerjschmidt.de

Jürgen Gietl
Jürgen Gietl

Jürgen Gietl

ist ein Mann der Praxis mit über 20 Jahren Erfahrung im operativen und strategischen Management von Marken. Seine Sachkenntnis nutzen namhafte mittelständische Unternehmen und Konzerne, unter anderem BASF, Fein, W.L. Gore, Interroll, Intel, Sanitized, Stabilo, SSI Schäfer und Warema um die Entwicklung und Implementierung ihrer Markenstrategien erfolgreich umzusetzen.
Jürgen Gietl erwarb sein Wissen in verantwortlicher Position im strategischen Marketing und Vertrieb einer weltweit führenden B-to-B-Marke. Von seiner Herangehensweise, unternehmerische Spitzenleistungen in Marken zu verdichten, profitieren heute alle Marken im B-to-C- und B-to-B-Bereich, deren Herausforderung in der Vermittlung der eigenen Spitzenleistungen an professionelle Einkäufer und Konsumenten liegt. Er hat sich hierbei dem Markenaufbau und der Positionierung der betreffenden Marke zur Erwirtschaftung profitablen Wachstums, Minimierung der Managementrisiken in unsicheren Zeiten sowie der Steigerung des Marken- und damit des Unternehmenswerts verschrieben. Weitere Informationen:
www.brandtrust.de