Expertise

Hier finden Sie eine Sammlung von Arbeitspapieren und Studien unserer Experten. Profitieren Sie von fundiertem Wissen und laden Sie aktuelle Forschungsergebnisse, Trends, Analysen und Erkenntnisse herunter.

Studie

„Alte Marken – Neue Welt “

GAFA- & Co, Newcomer oder etablierte Marke: Welchen Marken trauen die Deutschen die neuen Technologiefelder zu?
herunterladen

Insights

Warum ist Samsung bei Konsumenten die stärkste Technologiemarke – der Flagship-Effekt

Prof. Baumgarth kommentiert den Artikel Flag up! – Flagship products as important drivers of perceived brand innovativiness, der 2017 im Journal of Business erschienen ist.
In den „Insights“ präsentiert und kommentiert der Expertenrat Technologiemarken aktuelle Studien im Umfeld von Technologiemarken.
herunterladen

Arbeitspapier

Technologiemarken: Definition, Relevanz und Trends

Baumgarth, C.; Gietl, J.; Kilian, K.; Schmidt, H. J. (2016), Technologiemarken: Definition, Relevanz und Trends. In Arbeitspapiere des Expertenrats Technologiemarken (Arbeitspapier Nr. 1), Koblenz.
herunterladen

Arbeitspapier

Technolgiemarken-Ranking B-to-C (2016): Modell und Ergebnisse

Baumgarth, C.; Mutze, S. (2016), Technolgiemarken-Ranking B-to-C (2016): Modell und Ergebnisse. In Arbeitspapiere des Expertenrats Technologiemarken (Arbeitspapier Nr. 2). Koblenz.
herunterladen
crossmenu